Mit 58 jungen Cheerleadern im Altern von 4 bis 12 Jahren ging es am 29.04 früh morgens mit dem Bus von Pulheim nach Gelsenkirchen. Die Aufregung war groß, da es für 44 Mädchen die erste Teilnahme an einer Meisterschaft war. Nach der Ankunft vor Ort hieß es: Umziehen, Frisieren, Schminken, Aufwärmen und die Wettkampffläche einmal kennenlernen. Kurz nach der Meisterschaftseröffnung und Vorstellung der teilnehmenden Vereine ging es für unsere jüngsten und neuesten Athleten, dem Team „Tiny Topaz“ auch schon los. Unter Anfeuerungsrufen der über 100 mitgereisten Fans und der anderen Vereinskameraden legten sie in Maximalbesetzung mit 30 Kindern eine tolle Routine auf die Matte und ließen so manches Herz höherschlagen.


Im Anschluss folgte der Auftritt des Teams „Shining Emeralds“, bei dem viele Kinder schon mehr Cheerleading-Erfahrung haben. Dies zeigten sie auch deutlich. Mit hohen Schwierigkeitsgraden und fröhlich-frecher Ausstrahlung zeigten sie, wofür sie die letzten Monate hart trainiert hatten.
Belohnt wurden all unsere Athleten mit dem Silber Status und einem kleinen Pokal in Sternform. Jetzt heißt es weiter trainieren. Die nächste Meisterschaft findet am 17. Juni diesmal mit allen 4 Teams zusammen in Koblenz statt.

Kategorien: Aktuelles