Cheerleader schließen erfolgreiche Teilnahme an der Hollywood Crown 2024 ab.

Am Montag, dem 30. Januar landeten 36 Cheerleader, Trainer und Betreuer nach 7 aufgehenden und ereignisreichen Tagen wieder am Flughafen Frankfurt und schlossen damit ein einzigartiges Kapitel in der Geschichte der PSC Cheerleader ab.

Vorangegangen waren im Juni 2023 der Gewinn einer Teilnahme an einer Meisterschaft in den USA, die nun absolviert wurde.

Die Cheerleader des PSC konnten in der Klasse USASF U16 International ihr Können unter Beweis stellen und sicherten sich auch in den USA den ersten Platz in dieser Kategorie.

Neben dem sportlichen Wettkampf kam aber für das Team und ihre Begleiter auch das Kennenlernen des Landes nicht zu kurz. Mit Besuchen am Strand von Los Angeles, Universal Studios und dem Hollywood Walk of Fame konnten für alle Mitreisenden bleibende Erinnerungen geschaffen werden.

Ohne die vielen Sponsoren und Eltern der Cheerleader wäre die Reise so in dieser Form nicht möglich gewesen.

Erlebnisbericht einer Cheerleaderin

Ich bin Mariella, 14 Jahre alt und Teil der PSC Cheerleader im Team Wild Sapphires.

Wir waren vom 22.-29.02.2024 in Amerika, in Hollywood.

In den ersten Tagen haben wir uns viele Orte und Sehenswürdigkeiten angeguckt und kennengelernt. Z.B. waren wir am Huntington Beach, Long Beach und am Santa Monica Pier. Dort haben wir viele Fotos gemacht und Beach Volleyball gespielt. An Sehenswürdigkeiten waren wir oben am Hollywood Sign, Walk of Fame und einen Tag lang in den Universal Studios.

Meistens konnten wir gar nicht glauben wo wir hier gerade sind und dass uns diese Erinnerungen niemand mehr nehmen kann.

Neben all dem hatten wir auch zweimal Training in einem amerikanischen Cheer-Gym.

Samstag und Sonntag ging es dann mit der Meisterschaft los. Wir mussten beide Tage auftreten. Unser Auftritt am Samstag war aus der Sicht von uns Mädchen ganz okay. Wir wussten, dass wir es eigentlich deutlich besser können. Manche Stunts waren wackelig oder sind runtergekommen, die normalerweise immer geklappt haben.

Leider muss man berücksichtigen, dass wir Samstagmorgen ein Mädchen ausplanen mussten, da es mit Fieber im Bett lag. Das war sehr traurig! Somit mussten wir Leute umstellen und Stunts innerhalb eines Morgens und mit wenig Zeit neu lernen.

Am Sonntag haben wir unseren ganzen Willen, dort gut abzuliefern, genommen und sind mit einer Motivation und mit einem Teamgeist auf die Matte gegangen, wie noch nie. Niemand von uns wollte mit einem schlechten Auftritt wieder nach Hause fliegen. Und so haben wir es dann auch geschafft – auf einmal hat alles funktioniert!

Alle waren glücklich und zufrieden, dass wir unter den gegebenen Umständen so ein Auftritt hinlegen konnten. Unsere Familien und unsere Freunde konnten uns die ganze Zeit durch einem Instagram Livestream zugucken.

Ein paar Stunden später war die Siegerehrung. Alle Teams tanzten vor der Verkündung auf der Matte und die Stimmung war super. Wir haben uns sehr über den ersten Platz gefreut und waren mit den Punkten sehr zufrieden. Der Sonntag mit unserem besseren Auftritt wurde zum Glück höher gewertet als der Samstag. Nach der Siegerehrung gab es für uns alle Gewinnerringe, anstatt einen Pokal. Ein wunderschönes und besonderes Andenken für jedes Mädchen und die Trainerinnen!

Die ganze Woche würde ich als die aufregendste Woche meines bisherigen Lebens beschreiben. Es ist unglaublich zu wissen, dass man ab sofort schon mal in Amerika war und so viele großartige Sachen gesehen und erlebt hat und immer sagen kann, ich war schon mal da!

Kategorien: Aktuelles