Am Samstag, den 17. Juni fuhren insgesamt 90 Cheerleader des Pulheimer Sport Clubs mit ihren drei Teams und dem Double-Dance Paar auf die „SummerCheerMasters 2023“ Meisterschaft nach Koblenz.

Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der zahlreich mitgereisten Fans und den anderen Mannschaften zeigten sich alle Teams zum Abschluss der Saison in Höchstform.

Belohnt wurde das viele Training des vergangenen Jahres mit super Platzierungen.

Die Tiny Topaz belegten im „Peewee Cheer Level 0“ einen tollen 4. Platz. Die Shining Emeralds wurden in der größten Kategorie „Peewee Cheer Level 1“ mit Bronze belohnt.

Das Double-Dance Paar „Laronia“ errang mit viel Abstand auf die Zweitplatzierten den 1. Platz.

Die große Überraschung gab es für das Junior Team, die „Wild Sapphires“. Diesen gelang im „Junior Cheer Level 2“ nicht nur ein Sieg in dieser Kategorie, sondern sie qualifizierten sich mit der besten Wertung aller Cheerleading-Teams des Tages für eine Wettkampf im Januar 2024 in Hollywood.

Für viele Mädchen geht damit ein Traum in Erfüllung. Gemeinsam wird das Team in 7 Monaten in die USA reisen und dort in Los Angeles auf der Hollywood Crown 2024 mit drei anderen Teams aus Deutschland den hiesigen Cheersport vertreten.

Die Hollywood Crown ist ein Cheersport-Event mit über 200 Mannschaften und mehr als 3000 Teilnehmern im Los Angeles-Convention-Center. Da die Reisekosten sowohl die Mädchen als auch den PSC vor einige Schwierigkeiten stellen, versuchen nun Verein und Mitglieder über Sponsoren und andere Mittel die Reise für alle Kinder finanzierbar zu machen.

Kategorien: Aktuelles